Schreibfunken

Entdecke deine Willenskraft Rezension

Hallo ihr Lieben,

heute folgt mal wieder nach langer Zeit eine kurze Rezension!

Ich habe dank NetGalley Entdecke deine Willenskraft von Ralf Senftleben lesen können!

Ein Buch darüber, wie man etwas wirklich durchzieht, wenn man sich etwas vorgenommen hat. Für mich als regelmäßige Abbrecherin von Projekten perfekt!

„Nutze deine Zeit und vergeude sie nicht mit Dingen, die dir eigentlich nichts bedeuten.“ (bei 4%).

Ich will anfangen mit dem Negativen, was mich am meisten gestört hat:

Ständig fehlten zwischen den Sätzen ein Leerzeichen. Vielleicht ist da was mit der Formatierung falsch gelaufen oder es wurde ungenau gearbeitet, ich weiß es nicht. Es war aber wirklich auffällig, hat mich aus dem Lesefluss herausgerissen und echt genervt.

Soweit formale Anmerkungen. Ansonsten war das Buch sehr flüssig und gut verständlich geschrieben. Nicht zu fachlich, sondern immer authentisch und nah an der Realität des Lesers. Solche Ratgeber können schnell ermüden, hier war das nicht der Fall.

Zahlreiche Beispiele und Erklärungen sorgten für ein anschauliches Leseerlebnis. Direkt folgte für mich die Erkenntnis: mir mangelt es an Impulskontrolle. Sich so trefflich wiederzuerkennen sorgte für einen faszinierenden Aha-Moment im Buch.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, besonders wenn man erst einmal herausfinden möchte, wo es bei einem selbst scheitert und warum.

Kennt ihr das Buch? Wollt ihr es auch noch lesen?

Ich würde für das Buch 4 von 5 Sternen vergeben.

signatur

 

0 Kommentare zu “Entdecke deine Willenskraft Rezension

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: