Bildermagie

Der schönste Ort in Münster

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch den botanischen Garten in Münster zeigen. Zugegeben, der Besuch ist bereits ein Jahr her (!), aber da es damals auch Herbst war, passt das derzeit doch ganz gut. Ich freue mich schon auf den diesjährigen Besuch, erst recht, wenn dann die Bäume alle bunt erstrahlen. Der botanische Garten ist einer meiner absoluten Lieblingsorte in Münster! (Überraschung! :D)

 

Alleine schon das Tor am Schloss, welches den Weg zum botanischen Gärten und dem „Schlosspark“ ebnet, ist ein Traum! Ich sage bewusst „Schlosspark“ in Anführungszeichen, weil ich in Würzburg unter dem Begriff anderes gewöhnt bin. Hier finden sich eine große Wiese und ein paar Bäume, während man in Würzburg im Schlosspark ein Labyrinth. Rosenfelder, mehrere Springbrunnen, Skulpturen, Baumschnitte, Alleen und Blumenbeete hat. Kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, was er wohl besser findet.

 

Als ich das erste Mal die Palmen gesehen habe, war ich richtig erstaunt. So in Kombination mit den Stühlen und der wunderschönen Architektur der Gewächshäuser, erweckt es doch den Eindruck von einem Urlaub, oder?

 

Dort gibt es so einen kleinen Gang, der nur wenig Licht spendet und sicherlich schon für die ein oder andere Gruselstory herhalten musste!

 

Ich fand die Kürbis(deko) total schön und richtig passend für den Garten! Da kommt Halloweenfeeling auf, oder?

 

Natürlich darf auch meine Heide nicht fehlen, Gott wie ich sie liebe!

querP2000323

Ich mag die Strukturen und das Muster total. Manchmal bietet die Natur selbst das schönste geometrische Muster!

Wart ihr schonmal im botanischen Garten? Wie gefällt es euch dort? Und welche botanischen Gärten in NRW könnt ihr noch empfehlen?

signatur

 

8 Kommentare zu “Der schönste Ort in Münster

  1. Oh wie schön , ich kann mich auch immer wieder für Botanische gärten begeistern !

    Gefällt 1 Person

  2. oh ist das schön!!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich glaube es wird noch mal Zeit für einen Tagestripp nach Münster, die Bilder sind soo schöne!

    Gefällt 1 Person

  4. stiftundfederblog

    Der sieht wirklich schön aus. Kommt man gut mit dem ÖPNV dort hin?
    Ich selber war bisher im Botanischen Garten Bochum und der ist einen Besuch wert. Dort gibt es so viel Farbgewalt draußen (auch bei den Kois!) und in den Gewächshäusern trifft man mit etwas Glück eine Schildkröte, die aus dem Wassergrün hervorlinst. (:D)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: