Bildermagie Glücksgedanken

Empfehlung Aasee in Münster: Sonnenaufgang

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich auch den Aasee in Münster (bei Sonnenaufgang) empfehlen. Warum speziell bei Sonnenaufgang? Ihr kennt mich oder manche mögen es vielleicht schon erahnen:

Sonne

Stille

Spiegelungen

Spazieren gehen

Schreiben

Das sind für mich die fünf großen S, die mir morgens wichtig sind, sobald ich die Möglichkeiten dazu habe. Spiegelungen ist natürlich selten möglich, aber sowohl in Delbrück, als auch in Münster, habe ich in 10-30 Minuten Entfernung einen See, zudem ich fahren könnte. In Delbrück ist es der Lippesee, mit dem Auto und Fußweg erreichbar, in Münster der Aasee, mit längerem Fußweg (ca. 30 Minuten) erreichbar, da um 5 Uhr morgens dort keine Busse fahren 😀 Das Schreiben erfolgt dann meistens nach dem Fotografieren 🙂 Und erst dann kann ich frühstücken, da ich morgens eine halbe Stunde nüchtern sein muss und wenn ich um spätestens 5 Uhr fotografieren will (im Sommer), vorher noch frühstücken und 30 Minuten warten, könnt ihr euch vorstellen, wann ich aufstehen müsste 😉

P2040037

Heute geht es um den Aasee in Münster, der relativ zentral liegt. Tagsüber ist es mir dort immer zu voll. Ich habe nur noch wenig Spiegelung, erst Recht keine Ruhe und Sonne wird schnell zu warm. Etliche Menschen treffen sich genau dort zum Joggen, Gassi gehen, grillen, chillen, lesen, liegen, trinken, Sport machen, quatschen, Fahrrad fahren usw. Dort ist also immer was los, mir wie gesagt schon wieder zu viel.

P2040099

Ich muss zugeben, an dem Morgen lief wirklich alles perfekt. Glattes Wasser, blauer Himmel, ein paar Jogger kreuzten meinen Weg durch eine Pfütze und noch dazu diese tolle Sonne. Natürlich kann es auch anders laufen. Man kann nur Regen, dunkle Wolken, Wind und keine Sonne haben. Aber gerade wenn es „aufwendiger“ ist, dort hinzukommen, bzw. mitten in der Nacht loszugehen, um 4 Uhr müsste ich z. B. für den Aasee aufstehen, dann checke ich vorher ganz genau über verschiedene Wetterberichte, wie es ganz genau zum Sonnenaufgang werden soll. Anhand dessen entscheide ich, ob ich losgehe, oder nicht 🙂

 

Ich bin dort also wirklich eine Weile spazieren gegangen, habe ein paar Jogger getroffen, was ich sogleich fotografisch dank einer Pfütze festgehalten habe.

 

P2040090

Ich finde insbesondere die Jogger am Aasee ergeben ein sehr schönes Bild 😀 Leider habe ich nicht schnell genug reagiert mit meinem Objektiv und die Jogger waren recht schnell wieder vorbei, daher ist es mit der Pfütze nicht perfekt, ich hatte zu lange bezüglich des Formats etc. überlegt.

 

Natürlich funktioniert die Aussicht und Spiegelung auch in schwarz-weiß!

 

P2040030

Hier könnt ihr den Mond noch sehen und wie das Licht auf die Häuser fällt.

 

Und wenn dann noch Vögel oder Enten etc. hinzukommen, dann kann man mich ganz vergessen 😀

 

 

Wirklich, so wunderschön. Es folgen weitere Aufnahmen, mit der Sonne und dem Wasser. Ein paar Gassi Geher waren natürlich auch schon unterwegs und ich habe es nicht einmal geschafft, die Hälfte des Sees zu umrunden, aber das hat mir auch schon gereicht. Das ist jetzt im Sommer entstanden, interessant wird es, wo die Sonne z. B. im Winter steht.

 

P2040091

Bei dem Bild ist die Sonne komplett ausgebrannt, aber dafür hat man diese süße Ente, mit der Spiegelung auf dem Wasser, das Glitzern des Wassers durch die Sonne, die seichte Wellenbewegung, also wirklich von der Atmosphäre her mag ich das Bild sehr.

P2040079

Natürlich kein Foto ohne Steg und Bäume!

P2040060

So, ich hoffe, euch hat dieser Einblick gefallen. Kennt ihr den Aasee in Münster, wenn ja, wann haltet ihr euch da auf? Wollt ihr noch einmal einen extra Beitrag über den Lippesee in Paderborn? Wie gefallen euch die Fotos? Habt nun einen schönen Tag, vielen Dank fürs Lesen und über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich natürlich immer freuen 🙂

signatur

 

 

4 Kommentare zu “Empfehlung Aasee in Münster: Sonnenaufgang

  1. wunderschöne stimmungen ❤

    Gefällt 1 Person

  2. stiftundfederblog

    Am Aasee war ich schon … zweimal, wenn ich mich nicht irre. Immer zu bestem Sonnenschein. Daher verbinde ich mit ihm auch eine gewisse Besuchermenge, sei es Gassigeher, alte Pärchen, Sonnenanbeter oder Jogger. Achja, auch diese riesigen Golfbälle auf der Liegewiese, nahe der Innenstadt. ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: