Allgemein

Meine Lieblingspaare in Serien #4: Smallville

Mit Ships, also Paare, zwei Menschen, die man shippen kann, dass sie zusammen kommen, ist es bei mir wie mit Büchern oder Filmen auch: ich brauche ein Ship. „Ohne Ship, ohne mich.“ Also wirklich, als pure Romantikerin, brauche ich auch Romantik, in dem was ich lese und sehe. Nun möchte ich euch meine Top 15 Ships vorstellen. Das sind in all den Jahren, in all den Shows, die ich gesehen habe, meine Top 15 Lieblinge ever. Diese Auswahl war echt schwer, aber dafür fand ich es umso interessanter, diese auszusuchen und zu überlegen, warum dies so ist. Tatsächlich wollte ich sie alle erst in einen Beitrag packen, habe aber schnell gemerkt, dass das zu lang wird. Um jedem Ship den Raum zu geben, den es verdient und damit jeder vorher schon entscheiden kann, ob ihn das Ship interessiert, werde ich jedes Ship einzeln veröffentlichen!

Es folgt nun immer das Ship, ein Bild dazu, eine Erklärung, warum ich diese so gut finde und zum Schluss ein kurzes Video, dass das Paar repräsentiert. Das könnt ihr euch, wenn es euch interessiert, anschauen. Hinterlasst mir doch gerne in den Kommentaren eure Top 15!


Achtung Spoiler zu: Smallville alle Staffeln und das Ende der Serie

Lex Luthor und Lana Lang

(ja, die Macher der Serie waren ein Fan von dem Buchstaben „L“)

Staffeln: 10

Wer ist Lex Luthor?

Vielleicht kenne die ein oder anderen Superman. Dort ist Lex Luthor ganz klar der Bösewicht. Er ist von Macht besessen und glaubt, das macht das Einzige ist, womit man das erreichen kann, was man will. Womit man glücklich wird. Die Serie macht dabei einen verdammt guten Job, zu zeigen WIE sich Lex zum ultimativen Bösewichten entwickelt. Es gibt den Spruch, villians arent born, they are made. Das zeigt sich hier perfekt, denn es sind vor allem seine Familie, sein Vater und Ereignisse, die ihm passiert sind, Personen, die ihn hintergangen haben, die ihm zu dem gemacht haben, der er ist. Umso mehr war ich überrascht, als Lex in Smallville als der nette Freund von Clark Kent gezeigt wird. Weil genau so alles anfing und weil über mehrere Staffeln hinweg sein Weg zum Bösen gezeigt wird.

lex.

Wer ist Lana Lang?

Lana ist die On-Off Freundin von Clark Kent. Die Serie macht das eigentlich von Anfang an klar, das die beiden füreinander bestimmt sind. Zu meiner großen Überraschung kam dann doch alles anders. Jedenfalls ist hier Hintergrund interessant. Denn Clark Kent kam auf die Erde mithilfe eines Meterioitenshowers. Er ist ja Superman und bei jenem Meteroitenshower wurden beide Eltern von Lana Lang getötet. Sie wird in der Presse berühmt als das weinende, arme Mädchen und legt eine großartige Entwicklung zur starken, unabhängigen Kämpferin hin.

Lanajpg

Habe ich die Serie von Anfang an gesehen?

Nein, erst lange nach Abaluf der Serie, Mitte-Ende 2018, habe ich mir die Serie auf DVD gekauft und gebingewatched wie man so schön sagt. Bedeutet, 10 Staffeln innerhalb von wenigen Monaten. Damals war die Serie in Deutschland nicht wirklich beliebt und so hatte ich sie nie gesehen, nur natürlich viel gehört. Dennoch war ich wenig gespoilert und das sorgte für viel Spaß! So zum Beispiel meine irritierte Frage: „Wer ist Lois Lane?“ 😀 (Übrigens ein sehr schlimmer Charakter, urgh)

Ab wann habe ich die beiden geshippt?

Ich muss dazu sagen es ist eines der kontroversten Ships in meiner ganzen Beitragsserie. Denn entweder man verabscheut sie regelrecht oder man liebt die beiden. Es gibt kein dazwischen. Für mich gehören sie zu einer DER Neuentdeckungen des Jahres 2018. Denn auch wenn ich sonst gerne gespoilt bin, hier hatte ich keine Ahnung, dass die beiden tatsächlich mal ein Paar werden würden.

Geshippt habe ich die beiden ab 1×02. Und glaubt mir, dafür gab es noch gar keinen Grund! Da war einfach etwas in der Art, wie er mit ihr geredet hat, wie er sie angesehen hat, was er gesagt hat….Ich bin wie gesagt sehr gut darin, zu erkennen, wann zwei Leute Chemie haben oder nicht und ob da zwischen den beiden Potential für eine Beziehung herrscht. Bei „Lexana“ wusste ich sofort: i ship it! Natürlich waren Lana und Clark auch toll, aber Lex und Lana hatte diesen gewissen düsteren Touch, da ich ja schon Beginn der Serie wusste, wie Lex Luthor einmal werden würde. Lex ist also am Anfang einer der Guten, er ist ein guter Freund zu insbesondere Clark und Lana.

lana and lex.

Warum shippe ich die beiden?

Auch hier wieder ein Muster, das sich noch bei anderen Ships zeigen wird. Ich mag es, wenn die Bösewichte durch die Frau auch ihre andere Seite zeigen können. Meistens den Beschützer, das Verletzliche. Das wird sich auch noch in weiteren Ships zeigen. Lana hat Lex zu einem besseren Menschen gemacht, hat ihn an das Gute im Leben glauben lassen, hat ihm Hoffnung gegeben. Er hat ihre schwierige Selbstfindungsphase verstanden wie kein anderer, Lana hat sich sehr stark verwandelt über den Verlauf der Serie. Sie konnten sich beide Halt geben, als es Clark durch sein Geheimnis nicht tun konnte. Sie retten sich mehr als einmal das Leben und auch dann noch, als die beiden sich am Ende der Serie hassen und bekämpfen, ist da immer noch diese Art von Chemie, die sogar in einem Kuss mündet. Natürlich bin ich mir der Kontroverse des Ships bewusst. Lex wurde nun mal zum Bösewicht und hat dementsprechend Lana sehr schlecht behandelt. Aber das änderte für michts in dem Sinne nichts an den vorherigen Staffeln. Ich musste sehr lange warten, bis dieses Ship wirklich real wurde und all die Zeit habe ich immer an diesem Ship festgehalten, weil ich etwas in den beiden gesehen habe. Und am Ende war ich sogar selbst überrascht, wie deren Storyline geht. Den Aufschrei vergesse ich nie. Wirklich, ich habe die beiden so intensiv geshippt, ich habe gelacht und geweint. Diese Reise, die ein Ship hat, bis zum ersten Kuss, bis zum zusammenkommen, ist für mich immer am schönsten. Diese Anspannung, wenn sie sich näher kommen, wenn sie Gespräche führen, und es dann doch nicht so weit kommt. Hier hat es über fünf Staffel, streng genommen 6 gebraucht und ich habe keine Zeit bereut. Ich habe mich wirklich über jeden Satz, jede Andeutung gefreut, denn auch wenn ich eine Vermutung hatte, wo hielten sich die Autoren der Serie bis Ende der Staffel 4 bedeckt, ob Lex überhaupt die angedeuteten Gefühle für Lana hat. Und selbst da sah es so aus, als gäbe es absolut keine Hoffnung für die beiden. Und doch, ich habe die Hoffnung nicht aufgeben und wurde belohnt 😉 Natürlich hat das alles ein sehr sehr schlimmes Ende genommen für die beiden, wie gesagt, ich heiße das was da passiert ist nicht gut, aber sie hat ihm gezeigt, was es heißt, gut zu sein und er war genau das, was sie in ihren schweren Stunden gebraucht hat. Es ist einfach ein sehr kompliziertes Ship mit einem wahnsinnig interessantem Katz- und Mausspiel 😀

Hier könnt ihr euch die beiden als Video ansehen:

 

Quelle Bilder: http://www.imdb.com

Kennt ihr Smallville? Was halt ihr von Lexana? Ich freue mich sehr auf eure Kommentare! 🙂

signatur

4 Kommentare zu “Meine Lieblingspaare in Serien #4: Smallville

  1. Hallo Nadine,
    bei dem Thema bin ich raus… 😂😂😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 3 Charaktere aus Serien, die ich hasse (und andere lieben) – Bildermagie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: