Glücksgedanken

Meine Lieblingspaare in Serien: #2 Grand Hotel

Hallo, ihr Lieben,

Mit Ships, also Paare, zwei Menschen, die man shippen kann, dass sie zusammen kommen, ist es bei mir wie mit Büchern oder Filmen auch: ich brauche ein Ship. „Ohne Ship, ohne mich.“ Also wirklich, als pure Romantikerin, brauche ich auch Romantik, in dem was ich lese und sehe. Nun möchte ich euch meine Top 15 Ships vorstellen. Das sind in all den Jahren, in all den Shows, die ich gesehen habe, meine Top 15 Lieblinge ever. Diese Auswahl war echt schwer, aber dafür fand ich es umso interessanter, diese auszusuchen und zu überlegen, warum dies so ist. Tatsächlich wollte ich sie alle erst in einen Beitrag packen, habe aber schnell gemerkt, dass das zu lang wird. Um jedem Ship den Raum zu geben, den es verdient und damit jeder vorher schon entscheiden kann, ob ihn das Ship interessiert, werde ich jedes Ship einzeln veröffentlichen!

Es folgt nun immer das Ship, ein Bild dazu, eine Erklärung, warum ich diese so gut finde und zum Schluss ein kurzes Video, dass das Paar repräsentiert. Das könnt ihr euch, wenn es euch interessiert, anschauen. Hinterlasst mir doch gerne in den Kommentaren eure Top 15!

Hier geht es zu Teil 1 des Beitrags:

https://www.allimoblog.com/2019/03/06/meine-lieblings-shipspaare-in-serien-1-teen-wolf/

Achtung Spoiler zu: Grand Hotel alle Staffeln und das Ende der Serie

Staffeln: 5 (in Deutschland 5, im spanische Original sind es nur drei, die Aufteilung bzw. Länge der Episoden ist einfach anders)

Aliacia und Julio Grand Hotel

Wer ist Julio Ormedo?

Auf den ersten Blick mag er manchen etwas unsympathisch daher kommen und er nimmt sich auch viel raus, aber für mich hat es dennoch gepasst. Er ist frech, direkt, mutig, eigensinnig und hat dennoch ein großes Herz, kämpft für das, woran er glaubt und gibt nie auf. Ich sollte hierbei aber auch erwähnen, dass ich den Schauspieler echt liebe! Also Julio gibt sich als der neue Kellner aus, der im Grand Hotel eingestellt werden soll. Dies macht er aber nur, weil er seine Schwester Christina finden will. Diese arbeitete im Grand Hotel als Dienstmädchen und hat sich seit ein paar Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet, was so gar nicht zu ihr passt. Direkt zu Beginn wirft er ein Auge auf Alicia.

Julio Ormedo

Wer ist Alicia Alarcon?

Alicia ist die Tochter der Hotelbesitzerin und wird zu Anfang der Serie gegen ihren Willen mit dem wohlhabenden Diego verlobt. Julio gibt sich ihr gegenüber als normaler Gast aus, bis sie später erfährt, dass er nur ein Kellner ist. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und kämpft letzten Endes aber für das, was sie will oder was sie wirklich glücklich macht. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und will stets das Richtige tun. Dennoch folgt sie manchmal auch einfach nur ihrem Herzen.

Alicia

Habe ich die Serie von Anfang an gesehen?

Ja, aber tatsächlich habe ich Grand Hotel die erste Folge zweimal geschaut, bis es „klick“ gemacht hat. Die erste Folge war das erste Mal, dass ich eine spanische Telenovela gesehen habe und dementsprechend anders war alles. Die Dramaturgie, die Charaktere, die Namen (z. B. die Namen für die Oberschicht sind anders als in England).

Ab wann habe ich die beiden geshippt?

Ab der ersten Folge und ihrer ersten Begegnung. Man muss aber dazu sagen, dass die Serie von Anfang an mit ziemlich offensichtlichen Karten spielt. Also im Grunde weiß man schon bei der Inhaltsangabe, dass eben die beiden die große verbotene Liebe der ganzen Serie sein werden.

Warum shippe ich die beiden?

Weil sie immer zu füreinander da sind. Beide tun alles, um den anderen zu retten, beide beweisen sich über den Verlauf der Serie und geraten mehr als einmal nur in Schwierigkeiten aufgrund ihrer verbotenen Liebe. Ich muss dazu sagen, dass ihr im Laufe dieser Beitragsreihe noch weitere Ships kennenlernen werdet, deren Liebe als verboten gesehen werden kann. Ich weiß auch nicht, mich reizt das total. Deswegen war und bin ich auch immer noch ein sehr großer Draco & Hermine Fan 😉 Aber ich beziehe mich nur auf Serien und nur auf tatsächliche Ships. Denn es gibt auch genug Leute, die man shippt, aber die trotz aller Wünsche der Fans einfach nicht zusammenkommen.

Hier könnt ihr euch die beiden als Video ansehen:

Kennt ihr die Serie? Wie findet ihr die beiden? Hättet ihr jetzt nach meiner Beschreibung Lust, die Serie zu schauen? Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

Alle Bilder: http://www.imdb.com

signatur

 

 

26 Kommentare zu “Meine Lieblingspaare in Serien: #2 Grand Hotel

  1. Hallo Nadine,
    Bei dir muss etwas falsch laufen, deine Beiträge erscheinen komplett bei mir da, wo sonst die Kommentare stehen. Das war bei deinem letzten Beitrag auch schon so. Würde dir gerne einen Screenshot schicken, aber in deinem Impressum ist keine Mailadresse…
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    • Hallo,
      wtf? Das ist ja total komisch! o.0 Okay, Danke für die Mitteilung, das ist mir ja komplett neu! Ich habe keine Ahnung woran das liegt! Impressum wird aktualisiert, sorry. Was nutzt du denn? Mozilla Firefox? Internet Explorer? Chrome?
      Meernad@gmx.net
      Liebe Grüße

      Liken

      • Mail ist raus

        Gefällt 1 Person

      • Okay, mir ist leider immer noch nicht klar wieso/weshalb usw. Leider bist du auch der einzige anscheinend, der das Problem hat….Du meintest vorhin diese verlinkte Seite hätten das Problem auch gehabt, wie haben die das denn gelöst oder was war das eigentliche Problem?

        Gefällt 1 Person

      • Wie sie das gelöst haben weiß ich nicht. Wie gesagt, bei mir erscheint in den Kommentaren der komplette Beitrag.
        Hast du Hinnerk nicht abonniert? Sonst frage ich sie mal

        Liken

      • Nein, ich sehe die Seite von Hinnerk gerade zum ersten Mal, sorry. Ja, wäre lieb!

        Liken

      • Habe angefragt

        Gefällt 1 Person

      • Hallo Nadine,
        hier die Antwort von Hinnerk, alias Andrea:

        Ich bin dem Blog nun gefolgt, mal schauen, wie es aussieht.
        Bei uns war das Problem, das ich mit dem Visual Composer gearbeitet habe und in der kostenlosen WordPress Version ist das nicht kompatibel.
        Nun schreibe ich im Classic Modus und es klappt besser.
        Vielleicht kannst du Nadine das schreiben, liebe Grüße Andrea 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Hallo danke! Ich wüsste nicht, das ich damit gearbeitet habe….. Danke trotzdem! Liebe Grüße Nadine

        Gefällt 1 Person

      • War einen Versuch wert

        Gefällt 1 Person

  2. Jetzt zu deinem Beitrag, damit kann ich mich nicht anfreunden… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Liken

  3. Das ist egal, habe das Problem sowohl auf dem iPad als auch auf Windowsrechner mit Firefox, Hinnerk&Henrike hatten das Problem auch und gelöst.
    https://hinnerkundhenrikje.de/
    Lieben Gruß, Ewald

    Liken

  4. Julio – den kenn ich aus die Telefonistinnen als Francisco- da wäre er auch mein Favorit. Grand Hotel steht noch auf meiner Watchlist.

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh ja ich liebe den Schauspieler und stimmt dort liebe ich ihn auch, Fransisco ist einer meiner Lieblinge dort und Fransisco und Alba hätte es auch fast in meine Liste geschafft 😀 Wirklich wirklich empfehlenswert, zumal du dann durch die Telefonistinnen ohnehin schon den Style einer solchen Serie kennt 🙂 Velvet ist ähnlich, kann ich dir da ach nur empfehlen 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Ich bin auch für Francisco und Alba gewesen…
        Velvet hab ich mal angefangen – hat mir auch wirklich gut gefallen. Da muss ich unbedingt auch wieder einsteigen…ach diese Zeit…
        🙂

        Gefällt 1 Person

      • Schön 🤗 mal gucken was noch möglich ist 😀 oh ja nimm dir die zeit 🤗

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: