Glücksgedanken

#xmaswritingchallenge Adventskalender Türchen 15

Hallo ihr Lieben!

Im 15. Türchen geht es um Programme: Nutzt ein bestimmtes Schreibprogramm zum Schreiben (zb Scrivener, Papyrus, Patchwork) oder einfach Word?

Ich nutze Word zum Schreiben der Rohfassung. Witzigerweise habe ich sogar Scrivener Mitte des jahre gekauft, aber bisher noch nicht so sichtig genutzt. Ich bin einfach Word und Ordner, oder handschriftliches so sehr gewohnt, dass ich mich schwer an Scrivener gewöhnen kann, obwohl ich deren Funktionen klasse finde! Auch habe ich früher meine Recherche, Weltenbau, etc Zusammenführung von Notizen und Überlegungen in OneNote angefertigt.

Was nutzt ihr? 🙂

2 Kommentare zu “#xmaswritingchallenge Adventskalender Türchen 15

  1. Wass?? Du hast es gekauft und nutzt es nicht?? Haha das ist ja irre 😀 😀 ;D
    Aber was man gewohnt ist, das behält man – nicht wahr? 😉
    Ich hätte Srivener gerne, aber mir ist er fast zu teuer für das bisschen das ich im Moment noch schreibe.

    Liken

    • Jaaaa ich weiß 😀 Gewöhnungsssache halt^^ Aber 2019 ist es als fester Bestandteil eingeplant! Ja, denke ich auch. Ja, ich habe Rabatt bekommen wegen dem Nanowrimo als Sieger.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: