Glücksgedanken

#xmaswritingchallenge Adventskalender Türchen 7

Hallo ihr Lieben!

Es geht weiter mit meiner Challenge, diesmal mit dem Schwierigkeistgrad von fantastischen und realen Geschichten!

  1. Fantasy: Findest du Fantasy oder reale Geschichten (also ohne fantastische Elemente) schwieriger zu schreiben?

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, wie man das vielleicht denkt. Einfach, weil ich finde, dass Fantasy unglaubliche Recherche beinhaltet, gerade wenn es um Weltenbau geht. Ich persönlich hasse Weltenbau wie die Pest, schreibe aber dennoch am liebsten Fantasy 😉 Jedenfalls denke ich aus persönlicher Sicht, Fantasy ist schwieriger zu schreiben, aber allgemein gesprochen finde ich realistischere Geschichten schwieriger. Warum? Weil man weniger den klassischen Antagonisten hat, die klassische Reise oder die klassische Bedrohung, man hat „nur“ den „langweiligen“ Alltag, da finde ich es schwieriger Konflikte und Spannung zu erzeugen. Es steht und fällt mehr mit den Charakteren und ihrem Umfeld.

 

 

0 Kommentare zu “#xmaswritingchallenge Adventskalender Türchen 7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

Miss Foxy Reads

Literatur, Lifestyle, Filme & Serien

Letterheart

Bücherblog

Texteule

... und deine Geschichte bekommt Flügel.

nonsensente

Fotografie, Schreiben & Gedanken

Flügel aus Papier

"Reading is like flying to your own, infinite kingdom." (Deepanwita Nath)

Buch & Gewitter

Stunden zwischen Blitz und Papier

Zeilenwanderer

Literatur, Rezensionen und mehr

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: